Kategorien
Quantisch gedacht

…and Sundays for Freedom

…ACHTUNG!, möglicherweise bitterböse Satire…

Da die Freitage ja scheinbar prinzipiell der Zukunft gewidmet sind, denke ich mir, dass die Sonntage (…“und am 7. Tage sollst du ruhen“) dann ja noch für alles mögliche frei sind.

Schließlich liegt ja in der Ruhe die Kraft.

Und frei von ist ja auch immer frei für.

Außerdem ist man dieses sonntägliche Konzept ja sowieso – als überwiegend christlich sozialisierter Mensch – irgendwie gewohnt. Und bei den Muslimen ist schließlich der Freitag der freie Tag. Passt doch…

Mmh…, die Frage nach der ZUKUNFT stellt sich also wohl üblicherweise an Freitagen. Da frage ich mich doch, ob es nicht sinnvoll wäre, einfach in der GEGENWART zu bleiben, und außer an Samstagen geht das ja natürlich auch an jedem anderen Wochentag.

Aber der Sonntag passt halt schon vom Kulturellen her. Und das Bruttosozialprodukt und/oder die Bildung werden auch kaum tangiert, kommt aber auch ein bisschen auf die Uhrzeit an.

Die VERGANGENHEIT ist schließlich nicht mehr manipulierbar, bleiben eben nur noch das HIER und JETZT.

Aber das JETZT, im Englischen „Present“ (übrigens auch ein Wort für „GESCHENK“), und vor allem das HIER, sehen, ehrlich gesagt, richtig scheiße aus. Zumindest von HIER aus betrachtet…

Sorry. Nix mit Freiheit aktuell.

Zumindest nicht für die Gesunden, wenn überhaupt noch jemand weiß, was das ist.

Sondern Freiheit gilt wohl nur noch für all‘ die wohlgefälligen Individuen, die sich entweder angesteckt und es überlebt haben (oh weh!, du arme Gesundheitsindustrie…) und – vor allem – dies beweisen können.

Oder eben für die „Menschen mit Mutationshintergrund“, was diese aber ebenfalls beweisen müssen. Ein Selfie mit Pflaster am Arm genügt da aber nicht.

Das geht sogar online, die jeweilige Abwehrstrategie gegen den Virus (das Virus passt ja sprachlich nicht wirklich bei dieser ganzen Mutiererei) immer und überall, da portabel, zu legitimieren.

Warum jetzt nicht noch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und gleich eine Partei gründen?, da wäre doch rasch und dauerhaft eine stabile Mehrheit zusammen und man könnte wunderbar nachhaltig in die Politik eingreifen mit solch einer absoluten Mehrheit.

Wie wäre es denn dann zum Beispiel mit der wohlklingenden Bezeichnung „Neue Deutsche Antiserum Partei“, kurz und schmissig NDASP?

Da könnte man dann doch (für das obligatorische Parteibuch) einfach online einen, sagen wir mal, schwarzen Hintergrund nehmen für die „Durch-geimpften“ und dies vielleicht mit einem einprägenden Logo zur hohen Wiedererkennung versehen, zum Beispiel mit der Abkürzung des aufrichtigen Wortes SuperSerum. Meinetwegen auch stilistisch optimiert, diese beiden S’e.

Und genauso einfach und mit hohem Wiedererkennungswert, könnte man doch den „Gene-senen“ zum Beispiel einen braunen Hintergrund gönnen und die Buchstaben (natürlich ebenfalls dezent designed) S und A einsetzen, für SuperAbwehr.

Dann noch mit den üblichen Angaben zur Person (natürlich nur mit einem aktuellen Lichtbild), Umfeld- und Krankendaten, garantiert fälschungssicher gemacht. Und man kann dann später auch nicht einfach mal so drüberpinkeln, um es unleserlich zu machen.

Natürlich können die „Braunen“ zu „Schwarzen“ werden, dass geht ja ganz einfach mit dem im Leben sowieso immer wieder persönlich voranbringenden „Boosterprinzip“, dem Aufsteigen in der Hierarchie. Hierzu existieren mannigfaltig transparente Aufklärungskampagnen, damit wirklich Allen die selben Informationen zur Verfügung stehen können.

Ist doch wesentlich adäquater, als nur zum Beispiel mühselig stoffliche Erkennungszeichen für die „Ungeimpften“ anzufertigen, die diese dann selbstverständlich ständig gut sichtbar zu tragen haben. Natürlich mit einfach anzubringendem, farblich abgestimmtem Clip-System für jeden Anlass (z.B. Kette, Armband, Brosche) und scanbarem Code zur Datenerfassung (s.o.), das sind ja schließlich keine Hunde.

Sind aber eh‘ nicht so viele, das ist überschaubar.

Naja, sie können ja immer noch zu ihrer wahren Bestimmung finden und der Partei beitreten, bringt ja nicht nur den Vorteil der garantierten Gesundheit, sondern besonders auch Kraft durch Verbundenheit und viel Freude.

…und natürlich Freiheit, denn darauf kommt es ja an…


P.S.:
Das Leben ist heilig
Hier und Jetzt
Also auch der gesamte Planet
Hier und Jetzt
Alles was existiert
Hier und Jetzt
Das Sonnensystem
Hier und Jetzt
Das Universum
Hier und Jetzt.

Es existieren nur das ewige Hier und Jetzt.

Macht endlich was daraus, Ihr Lieben!

nach oben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert