…da sagt man „Nuhr“ etwas und schon ist der Teufel los…
Gestern war es ja schon oberkrass mit der Hitze, und heute läuft der Ironman in Frankfurt, den wir seit 6:10 Uhr (wir konnten einfach nicht mehr schlafen…) live im HR mitverfolgen.
Es ist ja sogar so heiß, dass die Veranstalter beschlossen haben, die Rad- und die Marathonstrecke zu verkürzen.
Und im Langener Waldsee – wo es mit den 3,8km schwimmen beginnt – gab es eine Wassertemperatur kurz vor der 30-Grad-Celsius-Marke (Fahrenheit wäre wesentlich kühler gewesen…).
„Under the Dome“ of Hitze.
Naja, wenigstens wird es zum Wochenbeginn endlich wieder „richtig“ Sommer.
Und, wie es sich bei einem schönen „Sommerloch“ so gehört, sprudeln die seltsamsten Ergüsse in den Medien hervor.
Der liebe Dieter, der eine regelmäßige Sendung mit für meist ziemlich guten Gästen hat, nämlich „Nuhr im Ersten“, hatte wohl etwas äußerst ungebührliches gesagt.
Ich hatte mich zuerst gewundert, als ich der vielen erbosten Überschriften einige Zeit später gewahr wurde, hatte ich die besagte Sendung doch beim Zappen fast von Beginn an gesehen.
Ich mag seinen Humor für gewöhnlich, auch wenn er in der „Coronazeit“ (wie so viele andere auch) nachgeradezu „auf Linie“ sein musste und Witze machte, die (zumindest für mich) keine waren.
Aber zum Glück hatte er keinen Vergleich mit „Blinddärmen“ parat…
Auch jetzt fällt mir unangenehm auf (es scheint eine „Witzequote“ zu geben, die erfüllt werden muss, will man bei den Öffentlich-„Rechtlichen“ weiter auf Sendung gehen dürfen), dass er die „üblichen Verdächtigen“ schlecht dastehen lässt und aufs Korn nimmt, also z.B. Trump (wir als Nicht-Amerikaner haben viel zu wenig Ahnung davon, was der Kerl so alles vorhat mit seinem „MAGA“), oder Putin (wir als Nicht-Russen haben viel zu wenig Ahnung davon, was er mit seinem „Angriffskrieg“ tatsächlich bezweckt und welche Gründe ihn dazu bewogen haben, an der Natogrenze so ein Fass aufzumachen…), oder der Deutschen (zweit)liebstes „Feindbild“ (siehe „Russen“), die AfD.
Auch von denen kann man halten, was man will.
Die Gedanken sind und bleiben nun mal frei.
Oder?!?
Jetzt hat er sich aber erdreistet einen Witz zu machen, den unglaubliche viele Menschen nur zu gerne – so scheint es mir – in den falschen Hals bekommen wollten.
Der „Shitstorm“ dieser ganzen vermeintlichen „Gutmenschen“ war echt putzig anzusehen.
Diese ganzen „Empöratoren“ haben sich quasi überschlagen in ihren „Übermenschenättitüden“, um von ihrem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch zu machen.
Wie an Marionettenfäden zappelnde Kasperle sind sie sofort parat gewesen, um zu verurteilen.
Du meine Güte, was in die Aussage eines Menschen für Aussagen hineininterpretiert werden können.
Mir deucht, dieserart Menschen wüssten nicht, dass alles was sie glauben zu hören (vgl. Vier Seiten einer Nachricht), sowie ALLES was sie wahrnehmen, ausschließlich aus ihnen SELBST heraus entsteht. (Man redet immer auch ein bisschen mit sich selbst…).
WER ist denn hier nun der mit den üblen Gedanken…?!?
JEDER ist für seine Gefühle vollumfänglich (und alternativlos…) SELBST VERANTWORTLICH!
Wer etwas anderes behauptet, WILL wohl eine stets zu triggernde Marionette an (ehrlich gesagt sehr gut sichtbaren) Seilen baumelnd sein und bleiben.
Aber wo kämen wir denn dahin, wenn man nun NIEMANDEN mehr außer SICH SELBST für seine Gefühle verantwortlich machen könnte…?
ALLE (zwischenmenschlichen) Beziehungen wären frei von Schuldzuweisungen und das ganze NGO-Verpetzer-Portale-Gedöns und was weiß ich noch alles, würde schlagartig in sich zusammenbrechen und ein Haufen Leute würde keine Kohle mehr aus diesem unsäglich-undemokratischen Mist herauszuzeln können.
Eieiei…, was für ein Drama für alle Menschen, die sich so gerne empören und so gerne marschieren gehen, wenn es von Staatswesen her wohlfeil gepampert wird.
JEDER Mensch ist der Schöpfer seines eigenen Erlebens, seiner eigenen Wahrnehmung, seines eigenen SEINS.
Oder, wie es Peter Lustig aus der Sendung Löwenzahn formuliert hätte:
„Klingt komisch, is‘ aber so!“
P.S.: Ich hatte bereits vor einiger Zeit, zu einem runden Geburtstag meines Bruders, zu den anwesenden Freunden scherzeshalber gesagt, dass wir an die Ostsee ziehen würden, damit ich dann der erste hessisch-sächsische „Klimaflüchtling“ sein kann.
Nun ja, jetzt ist es im September tatsächlich soweit…
…und wenn ich mir die aktuellen Temperaturen in unserem neuen Zuhause so ansehe…
